Die Experten

Die Liste der Experten wächst beständig. Hier zeigen wir Euch von wem es einen Beitrag im Buch geben wird. Die Liste wird stetig erweitert, es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen.

vorne: Drei der Experten Christoph Pisarz,

Kirsten Bruhn, Dennis Zittlau 
hinten: Die Herausgeber Arne Schöning,

Prof. Dr. Jessica Lilli Köpcke

Mario Swoboda

Wer geht schon gerne alleine durchs Leben. Familie, Feunde und Nachbarn machen ihn noch stärker und er gibt diese Energie gerne wieder an sein Umfeld zurück. Wer mehr über Mario erfahren möchte, kann das in seinem kurzen Interview.

 

 

Jens Sauerbier

Was macht ein erfolgreicher Rollstuhlrugby Nationalspieler zwischen Dissertation und Trainingshalle? Natürlich shoppen und für den passenden Lifestyle sorgen. Wie, zeigt Jens Sauerbier als Experte im Projekt Para-Normal-Lifestyle. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann das in seinem kurzem Interview.

Christian Au

Gerade noch einen Marathon gefinisht, jetzt ist Rechtsanwalt Christian Au auch Experte im Projekt Para-Normal-Lifestyle. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann das in seinem kurzem Interview.
 

 

 

Achim Freund

Auf der Rennstrecke gerne auf der Überholspur, neben der Strecke ein Ruhepol für seine Mitmenschen. Wer mehr über Achim Freund erfahren möchte, kann das in seinem kurzen Interview.

 

Jörg Köhler

Als Lehrer vor der Klasse oder mit Frau und Sohn im Skatepark- Er ist viel mehr als ein Kumpeltyp; er ist ein Vorbild! Wer mehr über Jörg Köhler erfahren möchte, kann das in seinem kurzen Interview.

 

Katja Sandschneider

Im Gegensatz zum Yoga, kann sie auf Mitleid gut verzichten. Wie Yoga ihr hilft die nötige Balance zu finden, berichtet sie als eine der Experten im Projekt Para-Normal-Lifestyle. Wer mehr über Katja Sandschneider erfahren möchte kann das in ihrem kurzen Interview:

 

Andreas F. Schneider

Er ist eins der Gesichter der ARD Themenwoche 2017 - "Woran glaubst Du?", Produzent des Films "Gold – Du kannst mehr als Du denkst" und jetzt freuen wir uns, dass er auch Experte im Projekt Para-Normal-Lifestyle geworden ist. Wer mehr über Andreas Schneider erfahren möchte kann das in seinem kurzen Interview:

 

Andreas Nickel

Markiert man auf einer Europakarte die Spielorte von Borussia Dortmund in der UEFA Champions League, dann kennt man auch die Reiserouten von Andreas Nickel. Jetzt berichtet er als Autor über seine Erfahrungen im Projekt Para-Normal-Lifestyle. Wer vorab mehr über Andreas erfahren möchte, kann das in seinem kurzen Interview.

 

Kirsten Bruhn

ist mehrfache paralympische Goldmedaillengewinnerin und Weltmeisterin im Schwimmen. Mittlerweile ist sie im „Leistungsportruhestand“, aber privat und als Mitarbeiterin im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) ist sie als Botschafterin für Reha und Sport genauso aktiv und erfolgreich. Im Projekt Para-Normal-Lifestyle veranschaulicht sie mit einem Fotobeitrag die oft anzutreffende Situation in barrierefreien öffentlichen Toiletten. Wer mehr über Kirsten erfahren möchte, kann das in ihrem kurzen Interview.

Christop Pisarz

Egal ob Rollstuhlbasketball, Monoski oder Wasserski, sportlich bringt Christoph nichts so leicht aus der Bahn. Mit welcher Einstellung er seine Visionen erreicht, erfahrt ihr in seinem kurzen Interview.

 

Richard Schaefer

Mit seinem Netzwerk Quer-Schnitt leistet er tolle Arbeit. Jetzt freuen wir uns sehr ihn als Autor begrüßen zu können. Wer mehr über Richard erfahren möchte kann das in seinem kurzen Interview.

 

Dirk Michelus

Auf dem Rugbyfeld gibt er Gas ohne Rücksicht auf Verluste. Als Autor im Buchrojekt Para-Normal-Lifestyle hat er einiges zu erzählen. Wer mehr über Dirk erfahren möchte kann das in seinem kurzen Interview.

 

 

Maria Kreß (Kühn)

In der Schule noch Ballsport hasserin, dann die paralympischen Basketball Goldmedaille. Erst Leistungssportlerin, jetzt Familienmanagerin. Sie ist auf vielen Spielfeldern einfach Weltklasse. 

Wer mehr über Maria erfahren möchte kann das in ihrem kurzen Interview.

 

Carolin Fischer

Vor der Kamera macht sie sowieso stets eine gute Figur. Jetzt ist sie auch Autorin. Wer mehr über Rollstuhlmodel Carolin erfahren möchte kann das in ihrem kurzen Interview.

 

 

Dennis Sonne

Als Sittin Bull lässt er die fetten Beats auf der Bühne raus und präsentiert seinen neuen Song "Du bist perfekt". Als Dennis Sonne wird er zum Autor im Buchprojekt Para-Normal-Lifestyle. Wer mehr über Dennis erfahren möchte, kann das in seinem kurzen Interview.

 

Manu

Mit Ihren Hunden im Wald gibt es nicht viel was sie aufhält ihren Weg zu gehen. Dabei überschreitet sie gerne ihre eigenen Grenzen. Wer mehr über Manu erfahren möchte kann das in ihrem kurzen Interview.

 

Andreas Schönhofer

 

 

Katrin Schreier

Die regelmäßigen besuche im Fitnessstudio können sehr hilfreich sein auf langen Reisen aber als Welpen-Mama sind bei ihr eher Nerven als Muskeln aus Stahl gefragt. Wer mehr über Katrin erfahren möchte kann das in ihrem kurzen Interview.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Prof. Dr. Jessica Lilli Köpcke & Arne Schöning

Anrufen

E-Mail